Direkt zum Inhalt

Veranstaltung //

Lesung mit Heribert Prantl

Donnerstag, 30.6.2022
Beginn: 19:30 Uhr
Tobrukstr. 2
82031 Grünwald
> Auf Teilnehmerliste eintragen

"..., außer man tut es." Eine politische Abendplauderei in Zeiten, die eigentlich nicht zum Plaudern sind

Auf die Corona-Pandemie folgt der Ukraine-Krieg und über all dem wölbt sich die Klima-Katastrophe. Es ist kalendarisch Frühjahr und Frühsommer, aber de facto, politisch und gesellschaftlich, herrscht Eiszeit. Heribert Prantl fragt und zeigt, wie wir durch diese Eiszeit kommen. Sein neuestes Buch heißt: "Himmel, Hölle, Fegefeuer" - und schon der Titel signalisiert, dass es um harte, um existentielle Dinge geht. Die aber werden auf kluge und lehrreiche Weise beschrieben, analysiert und kommentiert. Beim Lese- und Redeabend in Grünwald will Heribert Prantl auch Einblick geben, "Was eine Einzelner vermag". Sein Grünwald-Abend ist ein Abend der politischen Zeitgeschichten.

Eintritt 20 Euro an der Abendkasse im Café Treffpunkt.

"Treffpunkt" im Haus der Begegnung
Tobrukstr. 2
82031 Grünwald

www.treffpunkt-gruenwald.de
info@treffpunkt-gruenwald.de

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 09:00 - 17:00 Uhr

Warme Küche:
Montag - Freitag 11:30 - 14:00 Uhr